Veranstaltungen für das Jahr 2019 und 2020

An allen Veranstaltungen öffnet unser Cafe Ole in der Regel eine Stunde vor Beginn!


Ein Veranstaltungsflyer zum Herunterladen steht als PDF hier bereit

"Einlegeblatt zu Dorfladen, Schokoladenwerkstatt und Kinderreittage 2019" PDF anzeigen & herunterladen

Weitere Eindrücke vom Hausenhof gibt es hier zu sehen im Hausenhof-YouTube-Channel: Youtube


Samstag 7.12.2019 16.00 Uhr im Novalissaal

"In der Stille der Nacht" - Jonathan Böttcher

Ein adventlich-besinnliches Konzert für Erwachsene

"In den Augen ein Strahlen, in den Herzen ein Lied, in den Nächten ein Leuchten, für den, der es sieht!" Kerzenlicht, der warme Klang einer akustischen Gitarre, ausgereifte Melodien und überzeugende Texte schaffen eine Atmosphäre, die zu Herzen geht. Ein Programm für die Zeit von Ende November bis Mitte Januar. Das aktuelle Weihnachtsprogramm ‚IN DER STILLE DER NACHT’ von Jonathan Böttcher folgt einem neuen Konzept: Als stimmungsvolles Event zelebriert er die frohe Botschaft für Erwachsene. So bringt Jonathan Böttcher "Die Stille der Nacht" hör- und spürbar zum Tragen. Freuen Sie sich auf einen musikalischen als auch inhaltlichen Genuss zur Advents- und Weihnachtszeit.



So. 15.12.2019 Paradeisspiel 16.00 Uhr und Christgeburtsspiel 17.30 Uhr

Die Oberuferer Weihnachtsspiele

In langjähriger Tradition werden diese Spiele in vielen anthroposophischen Einrichtungen und Waldorfschulen aufgeführt. Die Kumpanei des Hausenhofes nimmt Sie dabei gerne mit auf ihrem Weg nach Weihnachten.



So. 19.1.2020 um 16.00 Uhr im Novalissaal:

HERZeigen Theater Aufführung: DAS KLEINE LUMPENKASPERLE
ein bewegtes Erzähltheater für Kinder von 4 bis 10 Jahre

Das kleine Lumpenkasperle ist aus lauter bunten Stoffresten genäht und gehört dem Büblein. Es ist sein bester Freund und Spielkamerad und bringt ihn immerzu zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere und größere Kasperle und Spielfiguren. Plötzlich erscheint ihm sein kleines Lumpenkasperle dagegen alt und abgegriffen und es weiß nichts mehr mit ihm anzufangen. Schließlich wirft es sein Kasperle einfach aus dem Fenster. Das kleine Lumpenkasperle erlebt nun auf der Strasse spannende und gefährliche Abenteuer, beinahe wäre es in der großen Papiermühle zu feinem weißen Papier zermahlen worden. Inzwischen sitzt das Büblein zu Hause und weint bitterlich. Es vermisst sein vertrautes Kasperle und wünscht es sich sehnlichst zurück. Doch eines Morgens steht ein großes Paket vor seiner Tür…



Aktueller Flyer 2019 steht hier zum Download bereit

Weitere Termine sind in Vorbereitung, bitte schauen Sie bald wieder herein.

 

Diese Seite wurde zuletzt am 11. November 2019 aktualisiert.