Veranstaltungen für das Jahr 2024

Wir freuen uns wieder öffentlich einladen zu können
und hoffen daß es auch so bleibt.
Es müssen die aktuell gültigen allgemeinen Hygieneregeln eingehalten werden.


Ein Veranstaltungsflyer zum Herunterladen steht als PDF hier bereit

Weitere Eindrücke vom Hausenhof gibt es hier zu sehen im Hausenhof-YouTube-Channel: Youtube


So. 30.04.2024 um 19.00 Uhr

TANZ IN DEN MAI

Veranstaltung am Hausenhof

mit Michl & Metzler

Zwei Musikanten packen aus: Klaus Metzler, der im Musikgeschäft ein alter Hase ist und früher mit "Westend" die Tanzsäle aufgemischt hat, aktuell bei "Christine set the scene" und "blao" mit seinem Kontrabass und seiner Stimme das Fundament legt, bearbeitet in diesem neuen Duo das Helicon, sein Akkordeon und den Kontrabass, während Siggi Michl die Gitarre spielt und kleine rhythmische Welten anfangs noch mit einer elektronischen Trommel gebaut hat, mittlerweilen aber dazu übergegangen ist, ein Live-Fuß-Set, also Hihat + Bassdrum zu spielen, was die Dynamik des Moments viel besser umsetzen kann. Sie interpretieren sehr eigenwillig bekannte Gassenhauer der Popgeschichte wie z. B. Lieder von Dahlia Lavi, Michael Jackson, Albert Hammond, Werner Schmidbauer, uvm., aber auch Songs von Michl. Mit viel Einfühlungsvermögen und musikalischem Geschick arbeiten sie das wesentliche eines Liedes heraus und geben jedem Stück ihren ganz eigenen Stempel und vor allem einen neuen fränkischen Text, der den Inhalt des Originals mal überraschend übersetzt, oft sich aber auch vom Original entfernt und eine ganz andere Geschichte aus dem täglichen Leben erzählt.


Diese Seite wurde zuletzt am 27. Februar 2024 aktualisiert.